18. süddeutsche Kromiwanderung am 25.09.2016

Am 25. September 2016 war es wieder soweit. Kromiverrückte und solche die es werden wollen trafen sich zum 18. Mal auf dem Übersberg zur Süddeutschen Kromiwanderung.

Vor 12 Jahren wurde dieses Treffen vom Zwinger "vom Kahlharz" ins Leben gerufen. Ursprünglich angedacht als Zwingertreffen "vom Kahlharz" und "von der Au". Aber schon in der Planung war klar, dass es ein Treffen für alle Kromfohrländer und ihre Besitzer sowie für alle Interessenten sein soll.

In den ersten Jahren fand das Treffen sogar zweimal jährlich statt. Im Winter bei Eis und Schnee und im Sommer. Allerdings lädt die Anfahrtsstraße inzwischen nicht mehr wirklich zu einem Wintertreffen ein. So findet "der Übersberg" nur noch im Sommer oder Herbst statt.

In diesem Jahr war das Wetter einfach nur super. Milde 24 Grad mit etwas Wind luden 54 Zweibeiner und 30 Hunde dazu ein mit uns spazieren zu gehen und anschließend im Biergarten zu sitzen und das leckere Essen, sowie die wunderbaren Kuchen und Getränke zu genießen. Alle nutzten diesen Tag für einen regen Erfahrungsaustausch.
Unser ältester Besucherkromi ist bereits 13 Jahre alt und die jüngste Teilnehmerin 15 Wochen. 
Bei dem gut 1 ½ stündigen Spaziergang in der Sonne kam man ganz schön ins Schwitzen und freute sich auf ein erfrischendes Getränk. Zuvor war aber das obligatorische Gruppenbild Pflicht! Allerdings standen der Hundegruppe bestimmt ebenso viele Personen mit dem Fotoapparat gegenüber, die selbst nicht auf das Bild wollten. 
Auch einige Interessenten gingen mit uns und konnten sich ein gutes Bild von den Kromis machen. So viele auf einem "Haufen" bekommt man selten zu Gesicht.
Den ganzen Tag hatte Beat Joos, als erfahrener Zuchtleiter des Schweizer Kromfohrländer-Clubs, auch in diesem Jahr für alle Fragen ein offenes Ohr. Dafür ein herzliches Dankeschön von unserer Seite.

Wir können nur sagen: schön war es, wir freuen uns auf das 19. Treffen in 2017 mit hoffentlich wieder ganz vielen Kromis und ihren Besitzern!

Danke für euer Kommen,
Dorjan, Flora, Happy, Indigo, Il Jonny (genannt Freki), Idefix, Ida und Ivy von der Au mit Biona von Crumps Mühle
Barny und Eddie vom fünfzinnigen Hochzeitsturm
Aila vom Lauratal mit Chivola von der Schwanenwiese
Abby von der krausen Eiche mit Billa, Caramell und Caja von der Backnanger Bucht
Flocky vom Bellenbrünnle
Amiro von der Kapuzineraue
Berrie von der Cookie Box mit Indra vom Herrenwis
Henna und Joule vom Herrenwis
Aloha vom Hüpper mit Calluna von der Muggesfelder Heide
Baira von Crumps Mühle mit Avery de Monte Salza
Arco und Ben von der Nussbaumer Höhe
und Dorjans Mischlingsfreundin.

Hier ein paar Bilder