Bildergalerie I-Wurf

                                                                                                                               

10. Woche

17.06.2016 - Heute sind die I's 10 Wochen alt.
Inzwischen sind sie alle in ihren neuen Familien angekommen und der eine oder andere Schnappschuss hat uns erreicht.
Indra wohnt nun in Berlin und Ike in Österreich. Die anderen Welpen sind in Baden-Württemberg geblieben.
Ivy ist bei uns geblieben und wird nun von ihrer Mutter und Großmutter erzogen.

                       

10.06.2016 - Heute sind die I's 9 Wochen alt und frühstücken ein letztes Mal alle zusammen, bevor die ersten auf die Reise in ihr neues Zuhause gehen.
Wir wünschen ihnen ein langes und gesundes Kromileben und viel Spaß mit ihren neuen Familien!
Wir freuen uns auf hoffentlich viele Bilder und schon jetzt auf ein Wiedersehen!

9. Woche

                                                                           

06.06.2016 - Endspurt: Die letzten Wochen gingen wie im Flug vorbei.
Inzwischen war der Tierarzt ein weiteres Mal hier. Auch die Wurfkontrolle ist durch den zuständigen Zuchtwart des Rassezuchtvereins erfolgt. Beide haben die Welpen gründlich angeschaut und waren sehr zufrieden. 
Wir haben eine weitere Autofahrt unternommen und Bayou vom fünfzinnigen Hochzeitsturm besucht. Selbstbewußt haben die Welpen seinen Garten erobert. 
Joschka vom Isarflimmern und seine Menschen haben uns besucht, so lernten die Welpen einen weiteren erwachsenen Rüden kennen. 
Nun wird uns noch Papa Gimli von der Au besuchen, bevor am Freitag die ersten Welpen unser Haus verlassen.

                           

8. Woche

                                   

31.05.2016 - Inzwischen sind die I's 7 1/2 Wochen alt und alle haben eine Familie gefunden.
Gestern waren wir das erste Mal mit dem Auto unterwegs.
Diese Woche steht noch die große Impfung an und der Zuchtwart wird kommen und den Wurf, sowie die Aufzucht kontrollieren. 

7. Woche

                                               

20.05.2016 - In den letzten Tagen wurde der Innenauslauf vergößert.
Nun können die Welpen von dort, über die Küche, direkt in den Garten gelangen. 
Das haben sie auch sofort verstanden und machen richtig Rabatz, wenn sie nach draußen wollen. So sind wir, so oft es geht, im Garten. 
In den letzten Tage hatten die Welpen besuch von unseren Enkelkindern. 
Der Tierarzt war da und sie wurden das erste Mal geimpft und auch schon gechippt. Alle neun waren tapfer und haben sich vollkommen gelassen untersuchen und behandeln lassen.

6. Woche

                                                                                           

5. Woche

       

11.05.2016 - letzten Donnerstag sind die Welpen in ihren neuen Auslauf umgezogen.
Auch den Garten haben sie begonnen zu erkunden. Noch sind sie vorsichtig, aber jeden Tag wagen sie sich weiter vor.
Nun kommen auch Besucher und bespaßen die Zwerge.

           

4. Woche

               

03.05.2016 - 3 1/2 Wochen sind die I's nun alt und ganz schön aktiv geworden. 
Ihre Wurfkiste ist ihnen fast zu eng und sie dürfen sie nun auch verlassen um ganz vorsichtig das Zimmer zu erkundingen.
In den nächsten Tagen werden sie in ihren großen Auslauf umziehen.

                                                           

3. Woche

                                                                               

22.04.2016 - Vor zwei Wochen wurden unsere I's geboren.
Wie alle Hundewelpen blind, taub, mit rosafarbenen Nasen und Pfötchen und kleinen Stehohren.
In den letzten Tagen hat einer nach dem anderen die Augen geöffnet. Auf Geräusche reagieren sie jedoch noch nicht. Die Nasen färben sich zusehend schwarz.
Noch dürfen keine Besucher zu uns kommen. Geduld ist gefragt, denn im Moment wäre das Risiko Krankheiten einzuschleppen und der Streß für die erwachsenen Hunde zu groß.

2. Woche

                                                               

15.04.2016 - Heute ist der I-Wurf eine Woche alt. 
Inzwischen ist auch die "Kleine" im Leben angekommen und wir hoffen, dass weiterhin alles gut geht.
Biona und Gimli bedanken sich für die herzlichen Glückwünsche zur Geburt von
Ida, Ivy, Indra, Ilka und Imara
sowie Il Jonny, Ike, Idefix und Indigo.

                   

1. Woche

               

08.04.2016 - Heute, zwischen 07:35 Uhr und 14:25 Uhr kam unser I-Wurf von der Au auf die Welt, 5 Hündinnen und 4 Rüden.

                               

02.04.2016 - Endspurt - heute beginnt die 9. Trächtigkeitswoche. 
Endlich hat Biona etwas mehr Appetit und hat 2,6 kg. zugelegt. 
Seit einigen Tagen kann man die Welpenbewegungen spüren. 
Die Wurfkiste steht - alles ist für den großen Tag vorbereitet.

26.03.2016 - Die 8. Trächtigkeitswoche beginnt.
In ca. 2 Wochen erwartet Biona ihren Wurf. Mittlerweile hat sie schon 2 kg. zugekommen.

19.03.2016 - Die 7. Trächtigkeitswoche beginnt. Noch drei Wochen bis zum Geburtstermin.
Biona hat schon 1 kg.  zugenommen.

12.03.2016 - Heute beginnt die 6. Trächtigkeitswoche.
Obwohl Biona in den letzten zwei Wochen kaum etwas gefressen hat, steigt ihr Gewicht langsam an.
Ein gutes Zeichen.

01.03.2016 - Alle Anzeichen sprechen dafür - Biona ist trächtig!

Das Warten hat endlich ein Ende. Am 06. und 07. Februar hat Biona ihren Bräutigam, Gimli von der Au, besucht. 
Sie waren sich sofort sympathisch und gaben ein hübsches Paar ab. 
Wenn alles gut geht, erwarten wir Mitte April unseren I-Wurf.