Urlaub 11. Mai bis 27. Mai 2017

Eigentlich wollten wir ja ins Alte Land zur Apfelblüte und anschließend Richtung Rügen, Kromifreunde auf einem Campingplatz besuchen.

Bei uns war Anfang Mai die Blüte der Obstbäume schon vorbei. Narzissen, Tulpen, Flieder und Forsythie waren verblüht. Die ersten zaghaften Blütenansätze der Wildrose zeigten sich und meine Pfingstrose stand in voller Blüte.

Wir fuhren, wie immer auf der A7 Richtung Norden. Diesmal, wegen einer Sperrung der Autobahn, vorbei an Salzgitter.

       

Unsere erste Übernachtung machten wir auf dem Campingplatz in Munster/Kreutzen (Lüneburger Heide). Ein netter Campinglatz mit quasi angeschlossenem Lokal und sehr guter Küche! Wer es gern ganz ruhig mag sollte aber bedenken, dass der Truppenübungsplatz Munster nicht weit entfernt ist.

   

Weiter ging es Richtung Hamburg. Das Wetter meinte es nicht gut mit uns. Es regnete, deshalb zog es uns nicht wirklich zur "Apfelblüte". Rügen war zuvor schon gestrichen. Unsere Kromifreunde berichteten uns von nicht gerade günstigen Eintrittspreisen, nur um die Kreidefelsen zu sehen. Von ihrem Campingplatz waren sie auch nicht wirklich begeistert.

Deshalb ging es einfach weiter, immer der A7 nach, bis zur dänischen Grenze. Etwas ungewöhnlich waren die vorhandenen Grenzkontrollen, da aber nicht viel los war wurden wir nicht lange aufgehalten.

Weiter ging es, immer der Nase nach, Richtung Norden. Bis wir wieder in Tversted auf Aabo Camping landeten. Mit Hunden ist man herzlich willkommen und wer sich an die Spielregeln hält, hat als Hundehalter auch keine Probleme.

Die Natur war hier noch lange nicht so weit wie bei uns. Noch sah man blühende Tulpen. Die Blüten des Flieders öffneten sich gerade. Die kleinen Apfelbäume in den Vorgärten standen in voller Blüte.

Die Nordsee hatte um die 9 Grad Wassertemperatur. In den ersten Tagen musste man sich für die Spaziergänge noch recht warm anziehen. Erst in der zweiten Woche kam langsam der Frühsommer an.