H- Wurf von der Au

geboren: 22.07.2013

Biona von Crumps Mühle    x    Bayou vom fünfzinnigen Hochzeitsturm    =    H-Wurf von der Au

    x        =   

Noch mehr Bilder von unserem H-Wurf findet ihr in der Bildergalerie

Rufname: Amigo

gekört 2015

Rufname: Watson
Rufname: Rico

H-Wurf-Tagebuch:

-------------------------------

13.10.2013 - Heute sind die H´s 12 Wochen alt. Alle sind nun wirklich in ihren Familien angekommen und haben sich eingelebt. Wir freuen uns immer über neue Bilder und werden sie zukünftig unter "H-Wurf" auf der HP einstellen. 
Biona sieht man den Wurf nun nicht mehr an. Endlich hat sie ihr altes Gewicht wieder erreicht, spielt und tobt über die Wiesen und ist fast wieder die Alte.

-------------------------------

22.09.2013 - Eine aufregende Woche geht zu Ende. Der Zuchtwart war hier und hat den Wurf abgenommen. 
Etwas früher als geplant gehen die H´s nun auf die große Reise. 
It´s time to say good by! Mit etwas Wehmut schicken wir unsere Kleinen nun in die weite Welt. 
Wir wünschen ihnen mit ihren Familien ein wunderbares, langes und gesundes gemeinsames Leben! Wir freuen uns schon jetzt auf den ersten Besuch in einigen Wochen und werden berichten.

-------------------------------

16.09.2013 - Nun sind die Kleinen 8 Wochen alt. Der Besuchermarathon ist vorbei und sie haben sich tapfer geschlagen. Groß sind sie geworden. 
Dienstag kommt der Tierarzt für die große Impfung und am Samstag der Zuchtwart um die Wurfabnahmen und Wurfkontrolle durchzuführen.

-------------------------------

09.09.2013 - Wie die Zeit vergeht. Die H´s sind heute 7 Wochen alt und haben viel erlebt. Autofahren, Tierarzt und viel Spielen und Toben im Garten. Erziehungsunterricht durch Cindy und Flora, während ihre Mutter noch viel Geduld mit ihnen hat.

-------------------------------

04.09.2013 - Heute ging es auf große Fahrt. Die Hs waren das erste Mal mit dem Auto unterwegs und haben ihren Papa besucht. Bilder findet ihr in der Bildergalerie.

-------------------------------

01.09.2013 - Morgen werden die Kleinen schon 6 Wochen alt. Aus den Mäusen sind richtige kleine Hunde geworden, die aufmerksam beobachten was um sie herum geschieht. Viele Besucher waren schon hier und durften die Welpen knuddeln. 
Nach wie vor hat Biona ein wachsames Auge auf ihre Kinder. 
Den Kleinen steht eine spannende Woche bevor. Der Tierarzt kommt und wir wollen mit ihnen eine Autofahrt unternehmen.

-------------------------------

26.08.2013 - Heute sind die Kleinen 5 Wochen alt. In der vergangenen Woche hat sich einiges getan. Sie sind umgezogen und befinden sich nun inmitten aller Alltagsgeräusche. 
Bei dem guten Wetter waren sie täglich im Garten und erkunden die ersten Meter mit hoch erhobener Rute. Auch leichter Nieselregen beeindruckt sie nicht wirklich. 
Langsam zeigen sich unterschiedliche Charaktereigenschaften der Kleinen. Noch immer behütet sie ihre Mutter sehr und hat ein wachsames Auge darauf wer zu ihren Kindern darf! 
Bald wird sich entscheiden wohin in einigen Wochen die Reise geht und welche Familie einen kleinen H-Welpen bei sich aufnehmen wird.

-------------------------------

17.08.2013 - Endlich - Freiheit! Seit einigen Tagen ist der Auslauf vergrößert und die Wurfkiste offen. In ihren Wachphasen "brettern" die Kleinen durch das Zimmer auf der Suche nach der Welt. Mit wachsamen Augen werden sie dabei von Cindy und Flora beobachtet.

-------------------------------

12.08.2013 - Heute sind die Kleinen 3 Wochen alt. Mit durchgedrückten Beinen, gespitzten Ohren und offenen Augen verlangen sie Ausgang aus der Wurfkiste. In der Freiheit angekommen erkunden sie diese in einem Radius von einem halben Meter, um dann zufrieden wieder in die Kiste zu klettern und dort in tiefen Schlaf zu fallen. 
Inzwischen haben alle die 1000 Gramm überschritten und man kann schon ihre Zähnchen spüren.

-------------------------------

05.08.2013 - Nun haben alle 5 H´s die Augen geöffnet und schauen, noch etwas unsicher, in ihre Welt. Sie drehen die ersten etwas wackeligen Runden in der Wurfkiste hinter ihrer Mutter her. Immer der Nase nach Richtung Milchquelle. Auch haben fast alle ihr Geburtsgewicht verdreifacht.

-------------------------------

30.07.2013 - Inzwischen darf Cindy die Kleinen schon an der Wurfkiste begrüßen und ihren Urenkeln über das Gesichtchen lecken. Flora muss noch Abstand halten und sich gedulden, was ihr sichtbar schwer fällt.

-------------------------------

29.07.2013 - Wie man auf den Bildern sieht entwickeln sich die kleinen H´s von der Au richtig gut. Sie nehmen stets zu und es ist eine wahre Freude ihnen zuzuschauen. Seit 2 Tagen können die Althunde auch ins Welpenzimmer und aus der Entfernung einen Blick in die Welpenstube werfen. Biona schaut dem Treiben aufmerksam und sehr gelassen zu.

-------------------------------

22.07.2013 - Heute morgen zwischen 03:50 Uhr und 5:48 Uhr kam unser H-Wurf von der Au auf die Welt, 2 Hündinnen und 4 Rüden.

-------------------------------

16.07.2013 - Die 9. Trächtigkeitswoche beginnt und Biona hat schon 2 kg zugenommen.
Wir sind sehr gespannt wie viele Welpen geboren werden.
Biona geht es sehr gut und sie begleitet Cindy und Flora nach wie vor auf ihren Spaziergängen.


-------------------------------

09.07.2013 - Heute beginnt die 8. Trächtigkeitswoche.
In ca. 2 Wochen erwartet Biona ihren Wurf.
Nachdem sich endlich wieder richtiger Hunger eingestellt hat, hat sie nun 1,4 kg. zugenommen.
Man trifft uns voraussichtlich am 20.07.2013 beim Spaziergang im Krummbachtal.

-------------------------------

02.07.2013 - Die 7. Trächtigkeitswoche beginnt. Noch drei Wochen bis zum Geburtstermin.
Obwohl Biona in den letzten Wochen kaum gefressen hat, hat sie bereits 700 gr. zugenommen.

-------------------------------

24.06.2013 - Die 6. Trächtigkeitswoche hat begonnen, langsam rundet sich Bionas Bauch.

-------------------------------

Alle Anzeichen sprechen dafür - Biona ist trächtig

-------------------------------


Die Hundehochzeit zwischen Biona von Crumps Mühle und Bayou vom fünfzinnigen Hochzeitsturm hat am 21.05.2013 stattgefunden.